San Bernardino Schneeschuhwanderung

Auf der Fahrt das Hinterrheintal aufwärts herrschte noch Nebel und trübe Sicht. Bei der Süd-Ausfahrt aus dem Tunnel überraschte uns Prachtwetter mit blauem Himmel und strahlender Sonne im Bergdorf San Bernardino. Ein eisiger Wind begleitete uns beide Tage. Am Samstag wanderten wir meist auf gespurten Winterwanderwegen und genossen den schönen Tag und die prächtige Bergwelt. Am Sonntag blies der Wind noch stärker und leider zeigte sich die Sonne nur spärlich. Trotzdem wagten wir uns an die vorgesehende Tour zum Bernardino Pass. Der eisige Wind und die Schneeverfrachtungen veranlassten uns aber nach einiger Zeit zur Umkehr. Ein Genuss war die verkürzte Schneeschuhwanderung mit Wind und Schneegestöber dennoch. Übernachtet haben wir im gastfreundlichen Hotel Bellvue in San Bernardino. Mit dabei: Sigisbert, Margret, Esther, Stephan und Yvonne.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0