Wer sind wir ?

Wir freuen uns an Bergen und Natur. Wir sind eine lockere Gemeinschaft von Bergfreundinnen und Bergfreunden. Mit dieser Internetplattform organisieren wir unkompliziert Berg- und Wandererlebnisse mit unterschiedlichen Anforderungen sowie andere Freizeitaktivitäten. Bergwandern verstehen wir nicht als Leistungssport, es soll Freude machen und Erholung vermitteln. Wichtig sind uns Freundschaft, gegenseitige Rücksichtnahme, Offenheit und Toleranz ohne Vereinsmeierei.

 

Touren werden abwechselnd organisiert. Eigentliche Tourenleiter und Tourenleiterinnen gibt es nicht. Alle Teilnehmenden tragen für sich die Verantwortung und schauen auch auf die anderen. Wenn es gelegentlich einmal auf eine anforderungsreiche oder schwierigere Tour geht, sorgen wir selbstverständlich für eine kompetente Leitung.

 

Wir freuen uns, auch dir Berg- und Naturerlebnisse zu vermitteln. In unserem unkomplizierten, offenen Kreis wird es dir von der ersten Stunde weg wohl sein. Oder kennst du irgendeine schöne Landschaft und hättest Freude, diese auch anderen zu zeigen. Dann werden wir gerne auch von dir organsierte Touren ausschreiben. Die Bergfreunde-Ostschweiz Plattform steht allen offen.

 

Willst du mitkommen? Du kannst dich auf dieser Homepage bei der Tourenausschreibung im Kommentarfeld mit wenigen Worten oder auch per Telefon anmelden und dann einfach am Treffpunkt erscheinen – schon bist du das erste Mal dabei und wenn es dir gefällt, wird sich alles Weitere von selbst ergeben.  

 

Erstmals Teilnehmende bitten wir, uns die Kontaktdaten in einem kurzen e-mail an unsere Kontaktadresse mitzuteilen.

 

Im Hintergrund gibt es den Verein Bergfreunde Ostschweiz. Er ist Inhaber der Internetplattform und macht die minimal notwendige Organisationsarbeit Wenn du dazu oder andere Fragen hast, findest du unter Menue „ Kontakte“ Bergfreunde und Bergfreundinnen welche gerne Auskunft geben.