Bergwochenende Bivio - Juf - Maloja

Samstag 27.07. und Sonntag 28.07.2013

Bergluft geschnuppert haben Astrid N., Astrid P., Beth, Doris, Edith, Emmi, Esther, Margreth, Stephan, Uschi, Verena, Yvonne, Alda

Am Samstag gehts von Bivio, gelegen am Fuss der Alpenpässe Julier und Septimer über den Stallerberg nach Juf im Averstal. Blumen und Wasser noch und noch. Die einen machen beim Stallerberg noch einen Abstecher zu den Flüeseen auf 2800m bevor auch sie nach Juf laufen.

Am Sonntag laufen alle bis zur Fuorcla della Valletta auf 2566m. Ab hier trennen sich die Wege. Die eine Gruppe wandert durchs Valletta da Beiva an den Froschsee, zum Leg Columban nach Bivio.

Für die andere Gruppe geht der Weg hoch zur Forcellina, quert den Septimerpass / Pass da Sett, weiter hoch zum Pass Lunghin 2645m und dem Lägh dal Lunghin, um dann nach Maloja hinunter zu führen.

Ausschreibung zum ausdrucken
13-07-28 Bivio-Juf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 98.0 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0