22. Mai 2011  Alpsteinwanderung über den Alpsigel

 

Wasserauen-Mans-Alpsigel-Plattenbödeli-Ruhsitz-Weissbad  

Wir treffen uns in Wasserauen. Den Wettervorhersagen zum trotz starten ein paar unerschrockene Bergfreunde zur Wanderung über den Alpsigel. Wir nehmen den Aufstieg in Richtung Bogartenmannli unter die Füsse. Strahlend blauer Himmel lässt uns hoffen, dass wir wenigstens bis um die Mittagszeit die Regenjacken in den Rucksäcken lassen können. Auf dem Alpsigel angekommen ziehen rund um den Alpstein bedrohliche schwarze Wolken auf. Wir marschieren deshalb zügig hinunter in Richtung Plattenbödeli. Es beginnt zu regnen, aber schon nach wenigen Minuten, ohne überhaupt richtig nass zu werden, können wir das Regenschutzzeugs wieder verstauen. Bei den Eseln fühlen wir uns besonders wohl und machen hier Mittagspause. Eine freundliche uns bekannte Alpsteinwanderin gibt uns den Geheimtip "Frauenschühli" bevor wir uns zum Ruhsitz auf den Weg machen. Nach ausgiebigem Klatsch und Tratsch - Beizenhalt gehts abwärts, mit Abstecher zu den Frauenschüehli, welche selbst Blumenbanausen zum Ah- und Oh-Ausruf animieren. Die  Photokasten sind voller Erinnerungsbilder und wir zufrieden über einen schönen Wandertag in angehnehmer Begleitung. Dass trotz 100% Regenvorhersage der Himmel die Schläusen erst am Schluss unserer Tour öffnete, setzte dem schönen Tag noch das Tüpfli aufs i.

Ausschreibung Wanderung Alp Sigel
11-05-22 Alpsteinwanderung Alp Sigel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.8 KB

Willst du ein Kommentar zu dieser Tour machen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    marti (Mittwoch, 25 Mai 2011 00:13)

    danke für die schönen Frauenschüeli-Fotos.
    Grüessli Marti