Wandern vom Ober- ins Unterengadin

19.-20. Oktober 2013

Geplant war ja eigentlich ein Wanderwochenende in der Sonnenstube Tessin um vom Sommer sanft in der Herbst zu gleiten. Die Wetterkapriolen machten uns einen Strich durch die Rechnung. Weil im Engadin besseres Wetter angesagt war, änderten wir kurzfristig unsere Pläne.

 

12 waren mit dabei: Stephan, Esther, Astrid P.,  Astrid N., Christian, Elisabeth S.,  Margret, Ursula H., Emmi, Rut, Beth, Yvonne.

 

Samstag 19. Oktober 2013

Cinuos-chel-Brail bis nach Zernez

über Alp da Brail - Alp Barlas-ch - Pradea - Zernez

Der Weg war stellenweise etwas anspruchsvoll, d.h. trittsicher und schwindelfrei sind Voraussetzungen, wenn du diese Route wählst. Wir mussten  stellenweise  im Schnee stapfen. Die Schneemenge ward gerade noch so, dass die Route noch begangen werden konnte.

 

Übernachtet haben wir im Hotel Acla - Filli in Zernez, sehr sympathisch, äusserst gastfreundlich, gut gegessen und in schönen Zimmern geschlafen, und das noch überraschend preisgünstig - sehr empfehlenswert.

hier der Link zum Hotel Acla-Filli

 

Sonntag 20. Oktober 2013

von Lavin nach Guarda - Ardez - Ftan - Scuol

ein Teilstück des Jakobsweg Graubünden

 

 

Fotos: Christian, Elisabeth, Yvonne und Stephan

Willst du einen Kommentar zu diesem Wochende machen, hier kannst du das tun.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0