Urnäsch - Lauftegg - Zimmermannslauftegg - Osteregg - Urnäsch

mit Jahresversammlung - im Berg- und Skihaus Osteregg

17. November 2012

 

 

Die jährlich abzuhaltende Jahresversammlung ist für die Bergfreunde kein trockener langweiliger Muss-Anlass. Wir verbinden unsere Jahresversammlung jeweils mit einer Nachmittagswanderung und mit gemütlichem Beisammensein beim Nachtessen.

 

Treffpunkt war am Bahnhof Urnäsch. Wir wanderten den etwas steilen Hang hinauf zur Lauftegg. Der Kretenweg über die Zimmermannslauftegg bis zur Blattendürre war bei dem herbstlich schönen Wetter ein Genuss.


Die Versammlungsgeschäfte beanspruchten wenig Zeit. Die Amtszeit des Präsidenten beträgt gemäss Statuten maximal 2 Jahre. Niggi hat das Amt an Karl übergeben. Als ehemaliger und langjähriger Sektionsvizepräsident der Naturfreunde St. Gallen hat Niggi die Bergfreunde Ostschweiz mitbegründet und umsichtig durch die ersten zwei Jahre geführt – herzlichen Dank!


Wir waren Gäste bei Monika Terzer im Berggasthaus Osteregg in Urnäsch. Nach der Versammlung servierte uns Monika ein Raclette mit reichhaltigen und sehr feinen Zutaten. Es war super. Das Berggasthaus Osteregg ist immer wieder ein lohnendes Ziel.

 

 

Hier der Link zum Ski- und Berggastaus Osteregg.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0