Bergwanderung Gitschenen - Schwalmis  -  Klewenalp

Samstag 16. Juni 2012

Ausgangspunkt Gitschenen auf 1600 m

über Oberbolgen 1820m auf den Schwalmis 2246 m.

 

Weiter zum Hinterjöchli - eine Gruppe (die Realisten) macht wie vorgesehen den Direktabstieg über Chäleneg zur Klewenalp 1593 m, die ambitionierteren steigen noch auf den Risetenstock 2290 m und über den Glattegrat zum Steinalperjöchli 2157 m, von hier hinunter zur SAC-Hütte Brisenhaus 1753m. Der Rest bis zur Klewenalp soll nur noch ein Katzensprung sein - was sich als Irrtum herausstellt. Das letzte Stück wird somit zur Rennstrecke erklärt, so dass die 18.05 Uhr Luftseilbahn erreicht werden kann.

 

7 Bergfreunde/Bergfreundinnen waren mit dabei: Stephan, Uschi, Linus, Esther, Christian, Yvonne und Lydia (das erste mal mit uns unterwegs).

 

Eine Tolle Tour in einer phantastischen Landschaft.

Leider ertrug der Photokasten (oder der Knipser) die Hitze schlecht, vom Schwalmis bis Klewenalp fehlen deshalb noch Fotos. Solche werden aber demnächst hier noch aufgeschaltet.

Tourenausschreibung Schwalmis
Gitschenen-Schwalmis-Klewenalp-Beckenried
12-06-16 Schwalmis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 45.8 KB

Möchtest du etwas zu dieser Tour mitteilen, hier kannst du das tun.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    marti (Sonntag, 17 Juni 2012 21:24)

    Beim Fotos sehen,auch ein wenig dabei gewesen.Grüessli Marti

  • #2

    Lydia (Dienstag, 19 Juni 2012 20:28)

    Hallo Ihr Lieben. Es war super schön mit Euch auf dieser Tour! Vielen Dank und bis zum nächsten Mal! Grüsse, Lydia