Gemütliche Wanderung am Untersee entlang, zum wunderschönen

Weihnachtsmarkt von Konstanz

 

Samstag, 15. Dezember 2012

 

Wir fahren mit der S3 ab Gleis 3 um 12.31 Uhr in St.Gallen HB los. In einer Stunde sind wir am Ausgangpunkt unserer Wanderung in Ermatingen. Am romantisch und ruhig anmutenden Untersee entlang wandern wir in ca. 2 Std. nach Konstanz und geniessen den wunderschönen Weihnachtsmarkt.

 

Das war eigentlich die Idee dieseses von Andrea organisierten Anlasses. Es kam dann ein wenig anders. In Ermatingen ausgestiegen, begann es wie aus Kübeln zu regnen. Dazu stürmte es, so dass wir uns in Gottlieben gerne im Restaurant aufwärmten. Danach gings mit dem Zug weiter nach Konstanz zum Weihnachtsmarkt. Nach einem Spaziergang durch den eindrücklichen Markt und seine Menschenmassen zog es uns in eine Pizzeria. So endete ein nasser Nachmittag beim gemütlichen Pizzaschmaus, bevor uns der Zug wieder nach Hause in die warme Stube brachte.

 

 

und diese 7 fidelen Damen war mit dabei ohne über die Nässe und Kälte zu jammern: Andrea, Daniela, Astrid, Marti, Theres, Rita, Yvonne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0