St.Margrethen - Bregenz - Pfänder - Lindau

Velotour am Samstag 10. Mai 2014

Unsere Route: Start beim Bahnhof St. Margrethen, nach Bregenz, mit der Luftseilbahn auf den Pfänder, Eichenberg, Lutzenreute - (Käserei) - Möggers - Allgäuer Skywalk - Weienried - Leutenhofen - Kloster Maria Stern - Hörbranz - Lochau - Lindau, rd. 60 km Velofahren und als Abschluss mit dem Schiff über den Bodensee zurück nach Rorschach. 

 

Eine abwechslungsreiche schöne Route in einer uns unbekannten Gegend, obwohl nicht weit von Zuhause entfernt. Eine leichte Genusstour, etwas Anstrengung war aber dennoch gefordert, war doch die eine oder andere Steigung zu bewältigen. 

 

9 Teilnehmende genossen die Frühlingsvelotour: Andrea, Daniela, Astrid P.  Beth, Astrid A.,  Karin, Karl, Marti, Yvonne.

Allgäuer Skywalk

 

Auf den Besuch des Allgäuer Skywalk haben wir verzichtet, da wir keine Lust auf Rummel hatten. Interessierten ist dieser "Touristenort" aber dennoch zu empfehlen.

Mit dem Skywalk Allgäu, als erste Integrationsfirma im Kreis Lindau wurden  Arbeitsplätze für behinderte und benachteiligte Menschen geschaffen mit einem wichtigen Beitrag zur Integration. ... "Wir sind eine 100 % Tochtergesellschaft der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Augsburg e.V. und betreiben ein einmaliges touristisches Angebot für Familien und behinderte Menschen. Wir setzen uns zur Aufgabe, im Sinne eines ganzheitlichen Ansatzes Aspekte von Erholung und Entspannung, Natur, Gesundheit und Pädagogik miteinander zu verbinden. "

 

Über die Treppe oder bequem mit dem Aufzug geht es bis zu 40 m Höhe auf den Skywalk Allgäu Baumwipfelpfad, ein 540 m langer Panoramapfad in der Höhe der Baumkronen mit phantastischer Aussicht weit über den Bodensee, begehbar sogar mit Rollstuhl oder Kinderwagen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Andrea (Dienstag, 13 Mai 2014 14:34)

    Gerne bedanke ich bei allen für die waldige und abwechslungsreiche Tour. Demnächst eine Velotour um den Flughafen Kloten ... Bis Bald!!

  • #2

    Yvonne (Dienstag, 13 Mai 2014 15:10)

    Dir Andrea, ganz herzlichen Dank für die Organisation und die gute Routenwahl. Es war ein toller Tag.