Leichte Wanderungen im Blumen- und Wasserfallparadies Maderanertal.

Samstag,  2.Juli bis Montag 4. Juli

 

Der Biologe Laurenz Winkler wird uns begleiten und uns auf besondere Pflanzen und Pflanzenkombinationen aufmerksam machen (kein Kurs!)

 

Samstag:

Seilbahn nach Chilcherberg – Wanderung nach Golzernsee ob Bristen, Seeumrundung und Baden und ev. Bräteln, ca. 3h, rauf 350hm, runter 100hm

 

Sonntag:

Golzern- Nossplatten-Stäfel- Öfeli- Alp Gnof-Tritt- Sass- Balmenegg (Hotel Maderanertal),  ca. 3,5h, rauf 550 hm, runter  600hm

 

Montag:

Balmenegg- Sass- Riedbödmer- Blindensee- Stäuberboden (Wasserfall)- dem phantastischen Chästelenbach entlang bis nach Bristen: ca. 3,5h, rauf 150m , runter 700m

 

 

Treffpunkt und Zeit

Silenen, Dägerloh: 10:35

  

ÖV-Fahrplan

St.Gallen ab: 08:05, Herisau ab 08:13, Arth Goldau ab 09:54, Erstfeld ab (Bus) 10:31

 

Rückkehr

Bristen ab: 16:57 (14:57)  

St. Gallen an: 19:55 (17:55)                       

 

Schwierigkeit und Anforderungen

Leichte Wanderungen (T2)

 

Ausrüstung

Wanderausrüstung, Badehosen (Golzernsee),

 

Verpflegung

Lunch mitnehmen für 3 Mittage

 

Übernachtung

Samstag im Restaurant Golzernsee

Sonntag im Hotel Maderanertal (sehr altes Pionierhotel)

 

Kosten

Bahn ca.Fr. 55.- ,  Seilbahn ca. Fr.10.-

Übernachtung und Morgenessen/Abendessen bis Fr. 200.-

 

Versicherung

Ist in jedem Fall Sache der Teilnehmenden (Unfall und Haftpflicht)

 

Organisiert von

Mathias 071 245 73 63 (An den Tourentagen 079 711 63 72)

 

Anmeldung

Am besten mit Einschreiben unten im Kommentarfeld, oder wenn du lieber möchtest, auch per Telefon oder e-mail.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Bea K. (Dienstag, 26 April 2022 13:48)

    Freue mich aufs Maderanertal. Meine Natelnummer: 079 453 08 35

  • #2

    Franziska (Dienstag, 26 April 2022 23:06)

    Bin dabei :-)

  • #3

    Karl (Donnerstag, 28 April 2022 21:50)

    Ich komme auch gerne mit.

  • #4

    Steffi (Montag, 02 Mai 2022 21:35)

    Da das Maderanertal seit langem zu meinen Favoriten gehört und ich dort mehrmals sehr faszinierende Erlebnisse geniessen durfte, melde ich mich gerne für diese Tage an. Ich freue mich darauf!
    Mathias, lieben Dank für das Organisieren.
    liaba Gruess
    Steffi

  • #5

    Gertrud Schoop (Donnerstag, 05 Mai 2022 16:26)

    Ich komme gerne mit. Danke fürs Organisieren, Mathias! Wie ist es mit der Reservation der Übernachtungen?
    Herzlicher Gruss Gertrud (071 446 80 63)