Wanderung zum Weingut Burkhart Weinfelden

Samstag, 14. Mai 2022

Wir wandern vom Bahnhof aus durch die historische Stadt Weinfelden. Über die Schnäggenburg kommen wir zum ersten Weinberg "Bühl" wo wir ein paar Erklärungen über die Rebe erhalten. Danach kommen wir bald zum Schloss Weinfelden, welches im Privatbesitz ist, für uns leider nicht zugänglich.

Wir erreichen über einen kleinen Höhenzug das Restaurant Thurberg. Von hier aus erreichen wir bald das Weingut Burkhart wo wir eine köstrlichen Degustation mit Kellerbesichtigung und zur Stärkung eine Bratwurst geniessen.

 

Die Gaumentour beim Weingut Burkhart kostet CHF 35.00 pro Person und wird auch dort einkassiert.

 

Treffpunkt und Zeit

9.00 Uhr HB St. Gallen, S5 fährt 9.10 h ab

 

Billet

löst jeder/jede selber! SG-Weinfelden hin und zurück

 

Schwierigkeit und Anforderungen

Die Tour dauert 2 h und es sind 283 Hm zu bewältigen, alles mitnehmen was dabei sein sollte!

 

Rückreise

Die Tour endet ca. 15.30, die Rückreise kann individuell gestaltet werden.

 

Versicherung

ist in jedem Falle Sache der Teilnehmenden

 

Organisiert von

Andrea Zillig 078 601 08 70

Die Weinwanderung wird gemeinsam mit den Naturfreunden St. Gallen durchgeführt.

 

Anmeldung bis 10. Mai 2022

am einfachsten per Einschreiben unten im Kommentarfeld. Bei Fragen stehe ich per Whatsapp oder SMS gerne zu Verfügung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Michael G. (Freitag, 22 April 2022 07:18)

    Hoi Andrea!
    Freue mich sehr wieder dabei zu sein. Wie schon so oft ein schöner und eindrücklicher Tag! Lieber Gruss Michael

  • #2

    Daniela (Sonntag, 24 April 2022 17:11)

    Ich bin natürlich auch gerne wieder dabei:)
    Lg Daniela

  • #3

    Martina (Sonntag, 01 Mai 2022 07:59)

    Hoi Andrea
    Bin natürlich auch dabei und freu mich
    Lg Martina

  • #4

    Marti (Montag, 09 Mai 2022 10:45)

    Hoi Andrea, ich komme gerne mit und geniesse dieses schöne Weingut und die Wanderung
    Liebe Grüsse Marti

  • #5

    Uschi (Montag, 09 Mai 2022 15:34)

    Ich komme doch auch gerne mit. Lg Uschi

  • #6

    Christine (Montag, 09 Mai 2022 17:14)

    Auch ich komme noch gerne mit und freue mich auf die Degustation!
    Lieber Gruss

  • #7

    Andrea (Dienstag, 10 Mai 2022 10:51)

    Liebe Weinfreunde!
    Vielen Dank, wir werden auf dem Weingut erwartet!
    Es werden keine Anmeldung mehr angenommen!
    Liebs Grüessli Andrea