Pizolhütte - Pizol 2844m

 

Sonntag, 15. Oktober, 2017

Pizolhütte 2221m – Wildseeluggen – Pizolgrat – Pizol 2844m (und gleicher Weg zurück)

 

Treffpunkt und Zeit

Wangs, Haltestelle Pizolbahn um 08.45 Uhr

 

ÖV-Fahrplan

St. Gallen ab 07.26, Sargans ab 08.36, Wangs (Hst. Pizolbahn) an 08.45;

dann zur Talstation Pizolbahn

Retour: Wangs ab 15.08, St. Gallen an 16.33Uhr, alle Stunden

 

Schwierigkeit und Anforderungen

Wanderzeit ca. 4,5 Std.; Bergwege, T2,T3,T4, total ca. 840 m Aufstieg und etwa gleich viel Abstieg

 

Ausrüstung

Bergwanderausrüstung: Bergschuhe, warme Kleider (ev. Mütze und Handschuhe) Regenbekleidung, Sonnenschutz

 

Verpflegung

aus dem Rucksack, aber auch Pizolhütte

 

Kosten

Ostwind 9-Uhr Tageskarte (Sa./So. unbeschränkt) Fr. 20.-,

Bahnen bis Pizolhütte Fr. 22.- (HT/GA)

 

Versicherung

Ist in jedem Fall Sache der Teilnehmenden

 

Organisiert von

Karl 076/683 19 54

 

Anmeldung

mit Einschreiben unten im Kommentarfeld, Bitte ein e-mail an mich (mit Handy-Nr.) von Personen, welche ich nicht kenne. e-mail: karlbraendle {at} bluewin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Karl Brändle (Donnerstag, 12 Oktober 2017 15:14)

    Hallo ihr (vielen) lieben Mitwanderer
    Die Verhältnisse für die Tour sind gut! (habe mich erkundigt). Stöcke mitnehmen und Mütze und Handschuhe. Ich freue mich auf die Tour! Lg Karl

  • #2

    Britta (Freitag, 13 Oktober 2017 15:01)

    Hallo Karl,
    ich bin sehr gern mit dabei.
    Vielen Dank für die Ausschreibung - ich freue mich auf die Tour und weitere Mitwanderer.
    Liebe Grüsse an Euch alle.
    Britta

  • #3

    Christian D (Freitag, 13 Oktober 2017 20:31)

    Ich komme mit und freue mich auf die Wanderung.
    Lieber Gruss Christian

  • #4

    Sigisbert (Samstag, 14 Oktober 2017 21:52)

    Schade das ich nicht mitkommen kann. Bin diesem Wochenende am OL laufen. Diesen Gipfeln steht schon lange auf meiner Bergtour lieste.