Blumenwanderung im Surses (Savognin)

Freitag 5. Juli bis sonntag 7. Juli 2019

 

Drei genüssliche Kurstage mit viel Wissenswertem zu den Blumen und ihren Lebensräumen.

 

Der Ortskenner Mathias führt uns im reichhaltigen Gebiet auf schönen Wegen und der Biologe Laurenz Winkler erläutert die Biologische Vielfalt.

Für Liebhaber und solche, die mehr wissen und sich freuen wollen.

 

Mögliche Wanderziele:

- Motta Palousa

-Tigignias – Parsonz

- Bivio – Alp Caschegna – Marmorerastaumauer

- Oberhalb Savognin – Proschen – Bartg - Pensa

- Alp Flix - Rona

- etc. je nach Blütensaison und Wetter

Teilnehmerzahl: max. 15 Personen

 

Treffpunkt und Zeit

Beginn: Freitag,   5. Juli  11:15 in Savognin Posta ( Späterkommende nach Absprache

Ende:    Sonntag, 7. Juli 16:45 ab Savognin ( 19: 34 in St. Gallen)

Auf Anfrage ist es möglich, den Kurs individuell um 1 .. 2 Tage zu verlängern, mit entsprechendem Aufpreis.

 

Schwierigkeit und Anforderungen

Voraussetzung: Freude und Interesse an den Blumen, etwas Geduld und eine normale Grundkondition für gemütliches Wandern.

 

Ausrüstung

Wanderausrüstung und Regenschutz

 

Verpflegung

Im Hotel (Morgen, Abend), Lunch individuell mitnehmen für Mittag

 

Übernachtung

Hotel Piz Mitgel, Savognin

 

Kosten

Bahnreise nach Savognin

Kurskosten:  Fr. 80.- und

2x Halbpension im Hotel Piz Mitgel in Savognin (ca.Fr.120.- /Pers. u Nacht)

 

Versicherung

Ist in jedem Fall Sache der Teilnehmenden (Unfall und Haftpflicht)

 

Organisiert von

Rückfragen an Mathias (Wanderungen) oder Laurenz (botanische Inhalte).
m.noseda  at bluewin.ch  (071 245 73 63)
laurenz.winkler  at  sunrise.ch

 

Anmeldung

Am besten mit Einschreiben unten im Kommentarfeld, oder wenn du es vorziehts per Telefon, SMS oder e-mail an Mathias

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Karl Brändle (Donnerstag, 28 März 2019 19:17)

    Ich freue mich auf die Pflanzen-Wanderungen und bin gerne dabei. Freitag ist mein allerletzter Schultag und so komme ich allenfalls spät am Abend oder am Samstag so früh, wie möglich. Danke fürs Angebot! LG Karl

  • #2

    Suzanne Wirth (Freitag, 29 März 2019 08:33)

    Gerne nehme ich an der Pflanzenwanderung teil.
    Besten Dank. Suzanne

  • #3

    Patricia Perrone (Sonntag, 31 März 2019 08:45)

    Liebe Bergfreunde, das ist ein tolles Angebot. Da komme ich sehr gerne. Patricia

  • #4

    Rita Brändle (Donnerstag, 04 April 2019 09:27)

    Da bin ich gerne dabei, ich habe mir das Datum dick im Kalender eingetragen, liebe Grüsse Rita

  • #5

    Thedy Amstutz (Donnerstag, 04 April 2019 21:25)

    Ich freue mich auf gutes Finden von Pflanzen

  • #6

    Heidi Amstutz (Donnerstag, 04 April 2019 21:29)

    Ich freue mich auf möglichst viele Pflanzen bestimmen zu können

  • #7

    Estelle Wiggenhauser (Donnerstag, 04 April 2019 23:58)

    Freue mich dabei zu sein

  • #8

    Steffi Mattle (Samstag, 06 April 2019 10:04)

    Ich habe die letzten "Blüemlitage" in Savognin in wunderschöner Erinnerung und komme sehr gerne mit!
    liaba Gruess
    Steffi

  • #9

    Erica Willi (Sonntag, 07 April 2019 16:24)

    Gerne möchte ich mich für gemütliches Wandern und prächtige Bergflora anmelden.
    Freue mich sehr, Erica