Via Rhenana von Steckborn nach Stein am Rhein

BEACHTET  !   UMSTELLUNG AUF SOMMERZEIT

 

 

Sonntag, 31. März 2019

 

Abwechslungsreiche, hügelige Route über die Neuburg, die Hochwacht Mammern und die Wallfahrtskirche Klingenzell nach Stein am Rhein. Unterwegs Blick auf das pittoreske Ende des Untersees mit der Altstadt von Stein, der Insel Werd und der Burg Hohenklingen. Wanderland Route Nr. Nr. 60 Etappe 2.

 

Anforderung

Leichte Wanderung, ca. 4,5 Stunden Wanderzeit, 15 km, 520 hm auf und ab

 

Treffpunkt / ÖV

St. Gallen mit S8 ab 08.19 Gleis 4, Steckborn an 09.31

Billet Hinfahrt nach Steckborn, Rückfahrt ab Stein am Rhein

Je nach Wohnort 9h Tageskarte à 20Fr. lösen (gilt am Sonntag auch vor 9h).

 

Verpflegung

Picknick mitnehmen

 

Ausrüstung

Übliche Wanderausrüstung,

 

Vorschlag von

Yvonne: 078 825 11 59

 

Anmelden

Wie üblich per Einschreiben unten im Kommentarfeld.

 

Durchfürung

Schaut am Vorabend nochmals auf diese Seite

Allfällige Aenderungen werden hier mitgeteilt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Karl (Donnerstag, 21 März 2019 20:29)

    Wenn von meinem Geburtsort aus gewandert wird muss ich mit dabei sein! Doris und Calvin kommen wohl auch mit auf die schöne Wanderung. LG Karl

  • #2

    Astrid, Wil (Mittwoch, 27 März 2019 19:33)

    Diese Gegend ist auch mir aus meiner Schulzeit bestens bekannt. Die Strecke Von Eschenz nach klingenzell - hügelaufwärts - mussten wir oft betend zurücklegen. Zum glück geht es diesmal abwärts. Komme also gerne mit. Danke liebi Yvonne

  • #3

    Andrea & Daniela (Donnerstag, 28 März 2019 04:03)

    .....auf diese Geschichten vergangener Zeiten möchten wir Zwei nicht verzichten und kommen gerne mit!!
    Liebs Grüessli Andrea & Daniela

  • #4

    Elisabeth (Donnerstag, 28 März 2019 08:18)

    Danke Yvonne. Sehr gerne nehme ich an Wanderung teil. Vermutlich kommt noch eine Kollegin mit. Ich freue mich.
    LG Elisabeth

  • #5

    Bea K. (Samstag, 30 März 2019 10:41)

    Komme auch gerne mit auf diese Wanderung...Bodensee ist auch meine alte Heimat.
    Freue mich.
    LG Bea

  • #6

    Astrid, wil (Samstag, 30 März 2019 21:19)

    Muss leider absagen wegen meinem Knie. So schade. Wünsche euch viel Spaß. Lg astrid

  • #7

    Daniela (Samstag, 30 März 2019 21:47)

    i chume au gärn mit, triff öi z Steckborn lg Daniela