Weinwanderung zum Weingut Grendelmeier

Wanderung von Chur über Trimmis nach Zizers.

Am Samstag 3. August 2019


Andrea beschreibt: „Philip Grendelmeier war uns sofort sympathisch. Wir unternahmen noch einen Rundgang durch seine Weinkeller und die Weine fanden auch in unserer Nase und Gaumen Anklang. Und was uns auch noch begeisterte, dass er nicht nur Wein produziert sondern auch Marmelade, Spirituosen und Sirup.“

 

Die Wanderung beginnt in Chur. Wir wandern gemütlich durch die schöne Altstadt und schauen uns noch die neu renovierten oder sehr gepflegten Gebäude und Häuser an. Oberhalb Chur können wir noch ein paar Ausblicke auf die Stadt Chur geniessen und danach geht es durch Wald und über Feld nach Trimmis (1h 30min) wo wir eine Picknick Pause einlegen oder bei Regen in der Krone einkehren für einen Café/Tee. Nach Zizers geht es dann nochmals 1h 25min, wo wir das Weingut um ca. 14:00h erreichen.

 

Treffpunkt/ÖV-Fahrplan

Abfahrt ab St. Gallen Gleis 3 nach Chur 08.25

Ankunft in Chur 09.48 h

Rückfahrt ab Landquart so um 17h (z.b. 16.49 oder 17.22)

Ankunft St. Gallen ca. 18.30 h

 

Kosten

Eigenes ÖV-Billet

Für Weingutführung, Weindegustation und Vesperplättli 25.00 pro Person

 

Verpflegung

aus dem Rucksack

 

Ausrüstung

leichte Wanderausrüstung

 

Anmeldung

Möglichst frühzeitig, die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen beschränkt

(der Anlass wird auch bei NF St. Gallen ausgeschrieben)

 

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Christine Schmid (Donnerstag, 09 Mai 2019 08:49)

    Guten Mogen meine Lieben.
    Liäbi Grüässli Christine

  • #2

    Christine (Donnerstag, 09 Mai 2019 08:54)

    Nachtrag: Danke fürs Organisieren. Werde gerne dabei sein.

  • #3

    Michael (Sonntag, 19 Mai 2019 14:36)

    ...war bei der Reko Tour dabei!! Muss ich gleich wiederholen...komme gerne mit!!
    LG Michael

  • #4

    Uschi (Samstag, 01 Juni 2019 09:49)

    Komme gerne mit Euch. Freue mich
    Lg Uschi

  • #5

    Marta (Freitag, 05 Juli 2019 22:21)

    Gerne nehme ich teil.
    Lieben Gruss
    Marta