Wanderung zum Spargelhof in Flaach

am Sonntag 29. April 2018

Bei schlechtem Wetter Verschiebungsdatum Sonntag 6. Mai 2018

 

Mit dem Zug via Winterthur nach Andelfingen.

Wanderung vorwiegend dem Thurufer entlang nach Flach zum Mittagessen im Spargelhof. Im Laden des Spargelhof können frische Spargeln zum Nachhausenehmen gekauft werden.

Nach dem Essen wandern wir zum Naturschutzgebiet Thurauen und bis zur Bushaltestelle Ziegelhütte. Je nach Wunsch der Teilnehmenden kann ein Dessert im Restaurant des Naturschutzzentrums genossen werden.

 

Wanderzeit rd. 3 Stunden bis zum Spargelhof, und nach dem Spargelgenuss ca. 1 Stunde bis Ziegelhütte. Von dort Heimfahrt via Winterthur.

 

Anforderung

Eine leichte Wanderung in flachem Gelände, Wanderzeit total 4 – 4 ½ Std.

 

Fahrplan / Billet

ab St. Gallen: 8.12 mit IC Gleis 1 Richtung Winterthur

ab Gossau: 08.20 / Flawil: 8.26 / ab Wil: 08.40

Winterthur ab: 09.06 Gleis 8 Richtung Schaffhausen

Andelfingen an: 09.18

Rückfahrt ab Flaach Ziegelhütte jede Stunde 0.36

 

Billet lösen Hinweg nach Andelfingen / Rückfahrt ab Flach Ziegelhütte (Postauto)

via Winterthur

 

Verpflegung

Mittagessen im Spargelhof, Zwischenverpflegung/Getränk aus dem Rucksack

 

Ausrüstung

Wandertaugliches Schuhwerk, Regenschutz

 

Versicherung

Ist in jedem Fall Sache der Teilnehmenden

 

Organisiert von

Edith L. Mobil-Nr. 079 546 21 81

 

Anmeldung ist notwendig

Wegen der Reservation im Spargelhof bis spätestens Freitagabend  27.4.18

Bitte schreibt euch unten im Kommentarfeld ein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sabina.E (Mittwoch, 25 April 2018 21:59)

    Ich komme das erste Mal mit, meine Mobilnr. ist 076 456 10 07. Ich werde in Winterthur einsteigen und wohl spätestens in Andelfingen erkennen welches die Gruppe ist, die sich dort beim Aussteigen formiert...:)Ich freue mich, bis bald.
    Sabina