Wachholderwanderung Alviergebiet  / Palfries

Samstag 24. August 2019

 

Grüezi mitenand!

 

Liebe Wacholderfreunde am Samstag 24.August findet meine sechste Wacholderwanderung statt.

 

Dieses Jahr besuchen wir den niederliegenden Alpenwacholder im Alvier-Gebiet.

 

Treffpunkt / Anfahrt

Besammlung 8.45 an der Palfriesbahn  Erreichbar mit Bus 441 ab Sargans Abfahrt 8.36.

Mit dem Auto Ausfahrt Flums Richtung Mels ( Parkgebühr 5.00 Fr)

 

Route / Anforderung

Unsere Wanderung dauert ca. 5.5 Std mit zwei Pausen. (bei schlechtem Wetter Einkehr Möglichkeit Bergrestaurant Stralrüfi oder Kurhaus Sennis)

 

Die Wanderung ist leicht bis mittelschwer mit wunderbaren Aussichtspunkt Alplichopf  1527 m dann weiter Richtung Sennis Alp bis zum Schwamm 1465 m ü.Meer (Bild)wo nachher  ein gut 20 Minuten Aufstieg stattffindet, bevor es dann auf einem Bergweg wieder Richtung Seilbahn zurück geht unter der schönen Alvier-Bergkette.

 

link zu Seilbahn Palfries

 

Durchführung

Der Anlass findet bei jeder Witterung statt.

 

Versicherung

ist Sache der Teilnehmer

 

Kosten

Öv-Ticket zuzüglich Seilbahn Palfries: Fahrpreis Retour 20.00 Fr.

 

Anmeldung

bis 16.August 20.00

 

Vorschlag und Organisation

Brigitta Käser,  filzer17 {at} bluewin.ch

079 366 29 47

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Patricia Perrone (Freitag, 02 August 2019 20:17)

    Liebe Brigitta,

    Ich komme sehr gerne mit, denn diese Gegend gehört zu den schönsten die ich kenne :-) Gib mir einfach Bescheid, da wir ja die Bähnlifahrt reservieren müssen. So war es zumindest noch vor 3 Jahren.
    Herzliche Grüsse aus Zürich

  • #2

    alda (Freitag, 16 August 2019 15:15)

    freue mich auf die wanderung und nehme gerne daran teil, gutes Wetter vorausgesetzt.

  • #3

    Karl (Montag, 19 August 2019 09:15)

    Ich komme auch gerne mit und warte an der Busstation.

  • #4

    Dorli (Mittwoch, 21 August 2019 13:16)

    Hey ihr Wandererfründe,
    ich chumme au gern mit :)
    mit Auto, fals jemand will mitfahren, komme von Unterwasser,
    liebi grüess Dorli

  • #5

    Dorli (Mittwoch, 21 August 2019 17:20)

    Du Dorli ich müsste abklären ob du noch in einem der Bähnli Platz hättest ansonsten könnte mann von Trübbach aus hochfahren relativ eng und steil und Parkgebühr ziemlich weit unten am Automat.Wenn ja dann bitte mich anrufen um evt noch andere spätanmelder mitzunehmen 079 366 29 47 oder055 612 30 25 L.G

  • #6

    Karl,Dorli,als,Patricia (Mittwoch, 21 August 2019 18:08)

    Die Bahn hat noch Platz für Euch vier