Safiental - Valsertal - Lugnez

2-Tageswanderung am

Wochenende vom Samstag, 23./Sonntag 24. Juni 2018

 

Thalkirch Turahus 1686m - Falätscher Hütta -Tomülpass 2450m - Alp Tomül - Riefa - Vals 1254m - Hängelahütte 1800m – Patnaul 2773m – Pardatsch - Vrin

 

Reise /  ÖV-Fahrplan

6.26 ab St. Gallen, Chur ab 7.56, Versam-Safien ab 8.38 Turahus an 9.38;

Rückweg: Vrin ab 15.33 – Ilanz – Chur - St. Gallen an 18.34 Uhr (oder eine Stunde später)

 

Schwierigkeit und Anforderungen

1. Tag: 800m Aufstieg, ca. 3 Std., T2; 1200m Abstieg, T2, ca. 2 ¾ Std.

2. Tag: 980m Aufstieg T2, ca. 3 1/4Std.; 1300m Abstieg T3 ca. 3 3/4 Std

Von Vals aus kann man mit einem Bus zur Hütte (600 Höhenmeter) hochfahren (ca. Fr. 10.-)

 

Ausrüstung

Berg-Wanderausrüstung, Stöcke, Regenschutz, Wanderschuhe, Sachen zum Übernachten

 

Verpflegung

aus dem Rucksack, gutes Nachtessen Fr. 50.- (wenn gewünscht, kann man auch ein günstigeres Menü haben: bitte eintragen!) Morgenessen in der Hütte

 

Übernachtung

Hängelahütte 1820m, Fr. 40.- mit Morgenessen, zum Schlafen 1 Raum für uns 6-8 Personen mit Duvets

 

Kosten

Vollpension Hütte Fr. 90.-, St.Gallen-Turahus ca. 28.- ; Vals-St. Gallen ca. Fr. 29.- , Bus ca. 10.-

 

Versicherung

Ist in jedem Fall Sache der Teilnehmenden (Unfall und Haftpflicht)

 

Bemerkungen

Man kann auch nur den ersten Tag mitkommen oder nur den 2. (Anreise nach Vals und Aufstieg zur Hütte)

 

Organisiert von

Karl     076 / 683 19 54

 

Anmeldung:

Am besten mit Einschreiben unten im Kommentarfeld, oder wenn du lieber möchtest, per SMS oder e-mail.

Kommentar schreiben

Kommentare: 16
  • #1

    Lucie (Freitag, 25 Mai 2018 07:53)

    Freue mich wieder einmal mit den Bergfreunden
    unterwegs zu sein.
    Liebe Grüsse Lucie

  • #2

    Britta (Montag, 28 Mai 2018 20:29)

    Hoi Karl,
    ich bin sehr gern mit dabei. Vielen Dank für die Organisation.
    Herzliche Wandergrüsse

  • #3

    Beth (Dienstag, 29 Mai 2018 23:55)

    Hoi Karl
    Melde mich und Susanna Zellweger für die Tour an.
    Liebe Grüsse Beth

  • #4

    Luzia, die zweite (Donnerstag, 31 Mai 2018 08:36)

    Freue mich auf diese Tour!
    LG, Luzia

  • #5

    Susanne (Freitag, 01 Juni 2018 14:45)

    Lieber Karl
    Wie bereits gesagt, ich bin gerne mit von der Partie, sofern es noch Platz hat.
    Mit lieben Grüssen
    Susanne

  • #6

    Susanne Lienhard (Montag, 04 Juni 2018 13:28)

    Lieber Karl
    Leider muss ich wegen einer Terminkollision meine Teilnahme wieder absagen.
    Auf ein anderes Mal.
    Herzlich
    Susanne

  • #7

    Britta (Montag, 04 Juni 2018 20:06)

    Hallo lieber Karl,
    da nun doch noch zwei Plätze frei sind, melde ich meine Wanderfreunde Albert und Hansueli gern an.
    Liebe Grüsse und vielen Dank.
    Britta

  • #8

    Karl (Mittwoch, 06 Juni 2018 07:27)

    Ja Bitta! Lg

  • #9

    Aret (Mittwoch, 06 Juni 2018 11:56)

    Ich bin auch dabei!

    Liebe grüsse
    Aret

  • #10

    Aret (Mittwoch, 06 Juni 2018 11:59)

    Was meinst du Karl, kriege ich einen schlaffpaltz?

  • #11

    Karl (Mittwoch, 06 Juni 2018 17:02)

    Ich werde schauen. Bin im Klassenlager. Lg

  • #12

    Susanne Zellweger (Mittwoch, 13 Juni 2018 20:26)

    Hallo Karl wie ich dir schon am Telefon mitgeteilt habe, komme ich nicht mit an diesem Wochenende, freue mich aber auf ein anderes Mal. Lieber Gruss an alle

  • #13

    Karl (Donnerstag, 14 Juni 2018 19:11)

    Wir sind komplett! Wenn noch jemand mitkommen möchte, soll er/sie sich bei mir per SMS melden. LG Karl

  • #14

    Beth (Sonntag, 17 Juni 2018 22:29)

    Hoi Karl
    Ich muss leider die Safien Tour absagen.Ein wichtiger Termin ,den ich nicht gut absagen kann ist mir dazwischen gekommen.
    Ich hoffe auf dein Verständnis.Lb..Gr..Beth

  • #15

    Karl (076 683 1954) (Montag, 18 Juni 2018 21:48)

    Hier noch ein paar wichtige Infos:
    1. es hat noch einen Platz frei
    2. Vegetarier und Allergiker melden sich bitte bei mir
    3. es braucht keinen Leintuchschlafsack (frische Duvets)
    4. man kann nur mit Bargeld bezahlen: saisonales Dreigang-Überraschungsmenü Fr. 50.- Übernachtung/Morgenessen Fr. 40.- Kurtaxe Fr. 3.90
    5. Hausschuhe mitnehmen
    6. Billett: Wohnort-Ilanz lösen (so sind wir wetterflexibel)
    ich freue mich Lg Karl

  • #16

    Andrea (Samstag, 23 Juni 2018 03:39)

    Hoi Karl,
    Auch Euch allen eine erlebnisreiche und wunderschöne Tour! Kommt Gesund zurück...LG Andrea