Thurgauer Panoramaweg von Wil nach Bischofszell

Mittwoch, 20. März 2019

 

Wir wandern auf dem Thurgauer Panoramaweg Schweiz Mobil-Route Nr. 79.

Wanderstart in der Altstadt von Wil, über den Nollen mit Fernsicht vom Bodensee bis zu den Alpen, der Nollen ist die höchste Thurgauer Erhebung,  Kirche Heiligkreuz mit Kirchturm aus ehemaligem Wehrturm, krumme Bogenbrücke aus dem Jahr 1487 bei Bischofszell. Ziel Städtchen Bischofszell

 

Anforderung

Ca. 5,5 Stunden Wanderzeit, 21 km, aufwärts 460 hm, abwärts 540 hm

Abkürzen ist möglich.

 

Treffpunkt / ÖV

Wil Bahnhofplatz 08.40

ÖV AB St. Gallen 08.07- Gleis 2 /ab Gossau 08.16, ab Flawil 08.21, Wil an 08.33

Retour ab Bischofszell 

 

Verpflegung

Picknick mitnehmen

 

Ausrüstung

Übliche Wanderausrüstung, es ist schönes Frühlingswetter angesagt

 

Vorschlag von

Andrea: 078 601 08 70

 

Anmelden

Wie üblich per Einschreiben unten im Kommentarfeld.

Link zu SchweizMobil

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Beth (Sonntag, 17 März 2019 12:55)

    Ich komme gerne mit.lb.Gr.Beth.
    Danke für den spontanen Vorschlag

  • #2

    Andrea (Dienstag, 19 März 2019 11:30)

    ...der Treffpunkt in Wil ist um 8.40h.
    LG Andrea

  • #3

    Ursula Probst (Dienstag, 19 März 2019 13:22)

    Hallo Andrea,
    Mein Mann und ich würden morgen auch gerne mitkommen zur Panoramawanderung. Wir sind auch schon mit Euch mitgewandert, aber es ist schon etwas her. Danke, wir kommen von Schaffhausen her. Grüsse Ursula
    Probst.flechterei@shinternet.ch

  • #4

    Christine (Dienstag, 19 März 2019 14:53)

    Meine Lieben
    Leider kann ich nicht mitkommen. Ich wünsche euch einen wunderschönen Wandertag.
    Grüässli Christine