Schneeschuhtour zum Gräppelensee

Samstag 02. März 2019

Schneeschuhtour wegen ungewissen Verhältnissen abgesagt,

bzw. auf späteren Zeitpunkt verschoben

 

Alternativangebot: Leichte Wanderung

 

 

Wir machen uns um 7.56h auf Gl.5 nach Nesslau mit dem Zug auf dem Weg. Von dort steigen wir ins Posti nach Alt St. Johann / Wildhaus.

 

Von dort auf steigen wir die 265hm langsam zum Gubel hoch, danach folgen wir gleichmässigen Schrittes zum Chrinn (1349hm).

Vor uns öffnet sich der gefrorene Gräppelensee, ein wunderschönes in einer herrlichen Bergwelt gelegenes Paradies…

 

Wir umrunden den See und nehmen an einem atemberaubenden Ort unser Picknick ein.Nach dem wohltuenden Halt machen wir uns erholt und gelassen auf den Weg zum  ca 1 Std. 30min entfernten Restaurant auf Gamplüt.

 

750hm / Gehzeit: 4.30 Std

Mitnehmen Picknick und die Schneeschutourenausrüstung

 

Ich hoffe nichts vergessen zu haben….!

Lieber Gruss Andrea

 

Einschreiben unten im Kommentarfeld

hier noch der Link zur Karte auf Schweiz Mobil

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Susanne Z. (Dienstag, 26 Februar 2019 09:06)

    Ich nehme gerne teil und freue mich.

  • #2

    Beth (Dienstag, 26 Februar 2019 17:12)

    Ich nehme ebenfalls gerne teil,und steige wie gewohnt in Degersheim ein.Freue mich auf Samstag.lgr.

  • #3

    Daniela (Dienstag, 26 Februar 2019 21:10)

    Ciao Andrea,
    ich war noch nie mit euch unterwegs und wollte mal "vorsondieren";-) müsste ich LSV complet mitnehmen? habe keine Sonde. und wann und wo startet ihr? alt.st.Johann oder Wildhaus? ich komme von Winti her. lieber Gruss Daniela

  • #4

    Andrea (Mittwoch, 27 Februar 2019 04:53)

    Hoi Daniela und alle SST LiebhaberInnen...
    Wir starten von Alt St. Johann aus. Du musst keine LSV Ausrüstung mitnehmen.
    Das Wetter zeigt sich zur Zeit (Mittwoch), dass es Freitag schneit und am Samstag die Wetterlage sich beruhigt.
    Schaut am Freitag nochmals in die Homepage: wir passen die Tour dem Wetter an!!
    Liebs Grüessli Andrea

  • #5

    Daniela (Donnerstag, 28 Februar 2019 19:31)

    ciao Andrea, danke für info - ich werde jedoch nicht mitdabei sein, vielleicht ein andermal.lieber Gruss, Daniela

  • #6

    Giezendanner Maja (Freitag, 01 März 2019 09:21)

    Salü Andrea
    ich komme sehr gerne mit.
    Gibt es noch eine definitive Info betr. Wetter
    und Schneeverhältnisse?
    än liäbe Gruess vo de Maja

  • #7

    Andrea (Freitag, 01 März 2019)

    Sali Zämä!!
    Leider muss ich die GräppelenseeTour verschieben...
    Dafür biete ich eine kurzweilige, mit wunderschöner Aussicht zum Bodensee Richtung Thal an. Die Wanderung dauert circa zweieinhalb Stunden.
    St. Gallen Hauptbahnhof aus gehts Postauto 120 nach Heiden um 9.27h Perron D ab…
    Lieber Gruss Andrea